Postanschrift:

ZüriDoc AG
Tannrietlistrasse 3
8166 Niederweningen

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag
8:30 -12 Uhr und 13:30 - 17 Uhr
Freitag ganzer Tag geschlossen

Kontakt:

Tel: 044 856 23 42
Fax: 044 856 23 44
E-Mail: office@zueridoc.ch

Team:

BORGO Hanspeter
HEIMGARTNER Melanie
BORGO Irma

Allgemeine Informationen zum TrustCenter ZüriDoc AG

 

Was nutzt mir der Beitritt zu einem TrustCenter?

  • Fachkundige Beratung zum eigenen Abrechnungsverhalten mit TarMed und Angaben zu Optimierungsmöglichkeiten innerhalb der Praxis
  • aussagekräftige und korrekte Statistik aufgrund Ihrer Abrechnungen
  • Vergleich zu anderen Fachkollegen innerhalb der ganzen Schweiz
  • Verhandlungen zum TPW mit den Versicherern beeinflussen
  • Support bei WZW-Verfahren oder Rückzahlungsforderungen der santésuisse

 

 

Der Nutzen der TrustCenter wurde während der Phase der Kostenneutralität eindrücklich belegt. Seit Bestehen, sind die ärzteeigenen Daten Grundlage bei Verhandlungen um den Taxpunktwert. Heute geben die Trustcenter der Ärzteschaft ein probates Mittel in die Hand, um bei etwaigen Wirtschaftlichkeitsprüfungen auf ihre eigenen Zahlen zurückgreifen zu können, um nicht „blind“ den Vorwürfen der Kassen ausgesetzt zu sein.

 

Welche Dienstleistungen erbringt das TrustCenter?

  • Sammlung der Abrechnungsdaten Erstellen von individuellen Auswertungen (Praxisspiegel)
  • Schulungen und Analysen zu den eigenen Daten innerhalb der Arztpraxen
  • Bereitstellen Ihrer Rechnungen für den elektronischen Datenaustausch
  • Organisation des elektronischen Datenaustauschs mit den Versicherern

Das Dienstleistungsangebot von ZüriDoc AG geht weit über die Norm heraus. Klicken Sie hier für Detailinformationen. Alle Informationen auf einen Blick; lesen Sie den Flyer: ZüriDoc

 

Weshalb soll ich mich für ZüriDoc AG entscheiden?

  • Ärzteeigen
    Das Aktienkapital von Fr. 380’000.00 wird nur von Ärzten und von Fachgesellschaften getragen. Die Aktienzeichnung ist bei uns fakultativ.
  • Fachübergreifend
    Aus beinahe jeder Fachrichtung sind bei uns Ärztinnen und Ärzte vertreten. Wir bieten eine kompetente Beratung eigens auch für Fachspezialisten.
  • Unabhängig
    Unabhängigkeit ist uns sehr wichtig, deshalb bestehen weder Netzwerkverpflichtungen noch standespolitischen Verflechtungen. Aussenstehenden Funktionäre und die Versicherer sind nicht beteiligt.

Diese Unabhängigkeit erlaubt uns eine grosse Flexibilität; waren wir doch z.B. mit über einem Jahr Vorsprung das erste TrustCenter, welches für seine Kunden die Patientenrechnungen drucken und verschicken konnte. Wir sind stets auf der Suche nach weiteren Dienstleistungen, die ZüriDoc anbieten könnte um so einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.